Spanisch Grammatik?

1 Antwort

El, la, los und las sind bestimmte Artikel. Du beziehst dich auf etwas, was zuvor genannt wurde oder wovon du annimmst, dass es vorhanden ist weil das so üblich ist oder dazugehört.

  • La calle donde vivo (die Straße, wo ich wohne)

Un, una, unos und unas sind unbestimmte Artikel. Das benutzt du, wenn du etwas Neues einführen willst, was zuvor nicht benannt wurde:

  • una calle (eine Straße)

Wenn das dann einmal erwähnt wurde, nimmst du im weiteren Verlauf den bestimmten Artikel:

  • la calle (die Straße)
Selina2802
Fragesteller

Achso Danke sehr Hilfreich 🤗