Spams von Email-Absender mit den Buchstaben xxx@nl.xxx.xx?

2 Antworten

Schrottmails aus den Niederlanden! Einfach löschen. Mit der Betätigung des Abmeldenbuttons bestätigst Du nur, dass Deine Adresse existent ist.

OceanOne
Fragesteller

So einen Mist habe ich mir schon gedacht, raus werde ich aus diesem Strudel wohl nicht mehr kommen. Das kann nur daran liegen das ich bei verschiedenen Adventskalender-Gewinnspielen mitgemacht habe. Bleibt nur die Mail-Adresse zu löschen.

hkleier  20.06.2021, 17:53

Diese Mails sind zwar sehr ärgerlich. Sie haben aber mit der Top Level Domain (TLD) „.nl“ nichts zu tun. Z.B. endet die Adresse des Fragestellers „ nl.mycheck.de“ auf „.de“ und endet auf „.de“. Die Domain ist also in Deutschland registriert.

Ja nicht auf die Buttons klicken. Damit bestätigst du nur, dass deine Email aktiv ist und es kommen noch mehr Mails.

Du kannst bei den meisten Email Programmen einen Spamfilter aktvieren oder die genannte Adresse "@nl." als Spam markieren.

Ansonst kannst du das Tool: http://www.chip.de/downloads/Spamihilator_13007691.html

nutzen. Dort kannst du Spam noch genauer deklarieren.