Spam Anrufe aus dem Ausland, was machen?

4 Antworten

Man könnte beim Anbieter Anrufe aus dem Ausland sperren lassen.

Crayden
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, werde ich direkt versuchen.

Userhm  28.08.2019, 11:32
@Crayden

Du kannst auch einzelne Ländervorwahlen direkt im Handy sperren , ohne gleich global alles abzuriegeln. Geh mal auf die 3 Punkte....

Crayden
Fragesteller
@Userhm

Bei meinem Handy hab, ich das probiert und ich kann soweit ich das weiß Vorwahlen nicht sperren.

Userhm  28.08.2019, 13:22
@Crayden

Telefonapp öffnen, oben die 3 Punkte, Einstellungen, Nummern sperren, Hinzufügen von Telefonnummern= das grüne Kreuz, dann die Ländervorwahl, z.B. 022- , ok- und du wirst nie wieder einen Anruf, z.B. aus Gambia, Nigeria bekommen....und es sind immer wieder neue Nummern....ja, aber meistens mit derselben Ländervorwahl- und diese Länder kannst du sperren. Z.B. 022- das sind 9 Länder in Afrika...

nosaj  28.08.2019, 13:22
@Userhm

Nicht jedes Handy hat diese Funktion.

Userhm  28.08.2019, 13:24
@nosaj

Was hast du denn für ein Handy?

Ich hab dir Samsung Galaxy S 8 beschrieben...

nosaj  28.08.2019, 13:27
@Userhm

Bei meinem kann ich dies, aber es gibt auch Handys bei denen dies nicht geht und ich habe ein Doogee N10.

Userhm  28.08.2019, 13:43
@nosaj

Nachfolgend nur für das N5....vermutlich ist es beim n10 ähnlich..

Blockieren Sie eine Telefonnummer auf Doogee F5 Blockieren Sie die Telefonnummer eines Ihrer Kontakte

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Telefonnummer eines Ihrer Kontakte blockieren können, damit sie beendet Ihnen anrufen und Ihnen Texte senden.

Beginnen Sie auf „Kontakte“ klicken und tippen Sie auf den Kontakt, den Sie blockieren möchten.

Drücken Sie dann die Menütaste unten links auf Ihrem Doogee F5. Sie werden ein Menü erscheinen sehen, in dem Sie „Blocknummer“ oder „Zur Sperrliste hinzufügen“ auswählen.

Der Titel kann je nach Modell variieren.

Wenn Sie eine Telefonnummer hinzufügen möchten, die nicht in Ihren Kontakten registriert ist, ist es auch möglich. Sie müssen die gleiche Manipulation machen.

Es ist fertig! Sie haben Ihren Kontakt gesperrt.

Allerdings, auch wenn Sie diesen Kontakt erfolgreich blockiert haben, können Sie trotzdem Sprachnachrichten auf Ihrem Voice-Mailbox erhalten.

Blockieren Sie von Textnachrichten von einem Kontakt

Da Sie ein Doogee F5 haben, können Sie auch Textnachrichten von einer Telefonnummer blockieren.

Zuerst öffnen Sie die Anwendung „Nachrichten“ und drücken Sie dann die Menütaste unten links auf Ihrem Doogee F5. Dann werden Sie eine Liste sehen und Sie müssen „Einstellungen“ drücken.

Dann klicken Sie auf „Mehr“. Sie haben Zugriff auf weitere Einstellungen.

Kreuzen Sie das Feld „Spam-Einstellungen“ an und Sie werden drei Wahlen haben:

  • Zu Spam-Nummern hinzufügen: Fügen Sie einen Ihrer Kontakte zur SPAM-Liste hinzu
  • Zu den Spam-Sätze hinzufügen: Fügen Sie alle Textnachrichten hinzu, die die Sätze enthalten, die Sie vorher gewählt haben und die in SPAM gehen
  • Zu unbekannte Absender sperren: blockieren Sie den Empfang von Textnachrichten von nicht gespeicherten Absendern in Ihren Kontakten

Alles, was Sie tun müssen, ist, wählen Sie aus den drei Optionen von Ihrem Doogee F5 angeboten.

Sie haben die Möglichkeit, die Textnachrichten zu konsultieren, die in der SPAM-Liste gegangen sind, um sie zu entfernen, wenn Sie es wünschen.

Sie können jederzeit Ihre Wahl ändern und eine Nummer aus SPAM-Liste entfernen oder die Option ändern.

nosaj  28.08.2019, 14:19
@Userhm

Bitte nochmal lesen, bei meinem geht das, ich habe nie etwas anderes behauptet...

Userhm  28.08.2019, 14:23
@nosaj

Ist alles o.k.- daß es bei DIR geht, hab ich schon verstanden, kann ja schon geraume Zeit ungeübte Texte lesen...

Hatte das nur eingefügt, falls dass etwas unklar gewesen wäre.

Na gut- dann hast du jetzt Afrika und die Nigeria- Connektion ausgesperrt u d kannst entspannt die wichtigen Telefonate annehmen...

Je nach eingesetzter Technik die Nummer selbst blockieren, manche Telefone können das.

Oder beim Betreiber die Nummern blockieren lassen.

Man kann oft selbst nichts dafür wenn diese Anrufe eintrudeln. Mittlerweile hat das auch immer öfter nichts mit Adressenverkäufen zutun.

Die Betrüger werden cleverer, mittlerweile werden Telefonnummern randomisiert und willkürlich angerufen, gibt es die Nummer nicht fliegt sie raus, geht jemand ran, dann schnappt die Falle zu.

Crayden
Fragesteller

Danke an alle die mir geholfen haben, hab die einstellung doch gefunden mit Vorwahlen sperren (war ganz schön versteckt). Schönen Tag an alle.

Chriss461  17.02.2021, 11:48
@Crayden

Ja wad hast du den für einn handy? Ich habe Android 8.0 0 oreo wo finde ich die einstellung?

Nicht rangehen und Nummer blocken.

Crayden
Fragesteller

Es sind leider immer wieder neue nummern.