Spaghetti: teuer vs. billig

12 Antworten

Ich denke, dass es da geteilte Meinungen gibt. Ich finde dass es da scho. Unterschiede gibt, ist ja bei Reis, Wurst, Fleisch genau so. Wie viel man jedoch für ne Packung ausgeben will, ist jedem selbst überlassen. In den billig Produkten sind mehr Konservierungsstoffe enthalten sowie auch Glutamat. Nicht alles was billig ist muss schlecht sein und nicht alles was teuer muss gut sein, es kommt auf unseren Gaumen an, wenn der es akzeptiert dann ist es egal ob teuer oder billig!

Ich hab bisher keinen Unterschied im Geschmack der Nudeln entdeckt. Eine Zeit lang hatte ich mir, wie so viele, eingebildet dass die Markennudeln besser schmecken würden. Inzwischen verspeisen wir allermeistens Discounter-Nudeln, glaub 29ct/250g. Da der Geschmack hauptsächlich aus Zutaten und Sosse kommt und die Spaghetti sowiso fast nach gar nichts schmecken sehen wir nicht ein mehr zu bezahlen. Unterschiede gibt es höchstens in der Beschaffenheit, also eine Billignudel reisst vielleicht schneller oder sowas. Im Übrigen halte ich den Preis von Markenprodukten fast Überall für Abzocke. Die Discounter beziehen ihre Produkte aus den selben Werken, nur mit anderer Verpackung. So lange der Konsument glaubt etwas Besseres zu kaufen und bereit ist mehr zu zahlen bleibt dies wohl auch so.

Ich persönlich bin auch der meinung, es gibt Unterschiede und möchte auch keine Marken nennen, aber grade bei Spaghetti nehm ich sehr gerne eine Italienische Marke!! Die kosten dann halt in der Tat etwas Mehr! L.G.Elizza

Wer die Werbung im Ferhseh glaubt, der muss nur die teuren Nudeln kaufen, weil diese die Besten sind . Es ist nur eine Marketingmasche : 3 Gloxxxxn, Bonexxi usw , wo man nur den Namen mitbezahlen muss. Die Billigen finde fast noch besser.

Ja es gibt Unterschiede. Klar ist es eben nur Hartweizengriess (Eiernudeln und Co. sind was anderes) doch der kann qualitativ stark varieren, das merkt man dann bei den Nudeln und natürlich hab ich etliche Marken und No-Name Produkte durchprobiert da wir absolute Pastafans sind...Ich bin bei einer Marke gelandet die Ihre Produkte in blauen Packungen mit Nummern drauf vertreibt seit dem gibts bei Spaghetti und Co. nur noch diese Pasta. Einzige Ausnahme sind die Nudeln vom Migros in der Schweiz dort kauf ich mir Hörnli und Spätzle die vom Tipo-M mit der roten Packung auch nicht die günstigsten aber sehr gut. Agnellipasta ist auch gut aber nicht überall zu haben.