Spaghetti Napoli kosten dort 11,90 €. Was sagt ihr zu dem Preis?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Arg teuer 48%
Etwas teuer 24%
Geht so 14%
Ist doch günstig, was hast du denn? 14%

8 Antworten

Ist doch günstig, was hast du denn?

Lustig finde ich die "Spaghetti Spinachi". Anscheinend wird dazu Spinat verwendet, aber warum erfindet man dann das seltsame Kunstwort "Spinachi"? Warum kann man nicht einfach Spinatnudeln schreiben, oder, wenn es schon nicht Deutsch sein darf, eventuell auf italienisch Spaghetti con spinacci? Und bei "Penne Chicken" muss man natürlich an Hühnerfedern denken. Wer isst den so etwas?

so

9kiwiprotag
Fragesteller

Das ist italienisch und heißt auf deutsch Spinat. Man verwendet in der Gastronomie häufig italienische Worte, da die italienische Küche für ihre leckeren Gerichte bekannt sind

Ruenbezahl  22.02.2023, 08:18
@9kiwiprotag

Spinachi ist nicht italienisch. Wenn man die Sprache nicht beherrscht, sollte man auf solche Erfindungen verzichten.

9kiwiprotag
Fragesteller
@Ruenbezahl

Ich habe 2 Jahre lang italienischen Sprachunterricht genossen und lebte 4,5 Jahre in Rom. Was willst du? Nur deinen Frust ablassen? Suche dir eine Arbeit!

Ruenbezahl  22.02.2023, 15:58
@9kiwiprotag

Es tut mir leid, dass du es in all den Jahren nicht geschafft hast, die italienische Sprache zu erlernen. Vielleicht kaufst du dir ein Wörterbuch und stellst fest, dass Spinat auf italienisch "Spinacci" und nicht "Spinachi" heißt. Ich habe bereits eine Arbeit, und zwar als Übersetzer Italienisch-Deutsch.

Arg teuer

Nichts desto trotz kalkulieren die ohnehin schon knapp. Es ist nun mal alles teurer geworden. Und wenn es schmeckt, dann bin ich gern bereit ein paar Euro mehr zu zahlen

Arg teuer

Ich bezweifle ja, dass die Spaghetti mit Tomatensoße ihren Preis wert sind. Wenn Du das Essen wirklich magst und Du es schnell zubereiten willst, dann kaufe Dir bei REWE et al. Miracoli Spaghetti. Die kosten weniger als 3 EUR. Wenn Du da noch ein wenig Butter und Kräuter in die Soße gibst, dann bekommst Du das gleiche Ergebnis in 10 min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arg teuer

ist doch normal da das Restaurant und der Lieferdienst etwas verdienen wollen,mache sie dir selber und dann siehst was da fuer Gewinne gemacht werden.Darum bestelle ich schon seit 20 Jahren nichts mehr bei Lieferdiensten,alleine schon weil ich deren Kueche nicht kenne wie es dort aussieht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Okay

Zanderfreund  28.01.2023, 16:07
@9kiwiprotag

Schau doch mal was Barillanudeln kosten und die fertige Sosse dazu das macht keine 3euro und etwas Strom,also warum sollte ich da was bestellen,Fuer das was die heute schon fuer eine Familienpizza verlangen beim Lieferdienst koche ich mir lieber was besseres und spare noch Geld dabei.Leider sind manche eben einfach nur zu faul um zu kocchen denn Kleinigkeiten kann sich jeder selbermachen das ist keine Kunst,ich mache mir sogar meine Ravioli selber wenn ich Lust auf sie habe und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert ueber sie.

Geht so

Gibt's oft für 12... irgendwas. Aktuell normal. Kommt drauf an wie gut und wie gross die Portion ist. Afak schrumpfen die gerade überall. Aber Qualität statt Quantität

Bin mittlerweile Freund von Rezessionen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9kiwiprotag
Fragesteller

Okay…….