Soziusfußraste ausbauen von KTM 690 SMCR?

2 Antworten

Denk dran, danach muss eine eintragung als 1 sitzer erfolgen weil die soziusrasten fehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

hua, ordendlich drauf- die gehen raus - so wie du es schon versucht hast.

Aber den Sinn verstehe ich nicht. Willst du neue ran bauen?

vizoh
Fragesteller

Ich hatte nur Angst, weil an sich ist die Halterung von der Soziusraste aus Gusseisen und ich möchte die ungern durch das draufhämmern beschädigen.

Als Info, ich möchte diese silbernen Teile davon Schwarz lackieren. Deshalb der Ausbau.

matrix791  02.06.2022, 20:40
@vizoh

nimm was Sptzes wo du draufhauen kannst- damit du auch nur den Bolzen triffst.

P.S. eine Lackierung wird wieder sehr schnell abplatzen und sieht dann sehr schei... aus. Solche Teile musst du Pulverbeschichten lassen.

Knattergreis  02.06.2022, 21:17
@matrix791

Bisschen Öl könnte auch helfen… 😜👍

Weder lackieren, noch pulvern wird klappen - nicht mit den Gummirasten.
Da würden neue, schwarze weit mehr Sinn machen.

matrix791  02.06.2022, 21:19
@Knattergreis

ich denke mal er meint nicht die Fussraste an sich- sondern die silberne halterung( sag ich mal so) , wo die Fussrasten dran sind. ( diesen dreiecksbügel)

Knattergreis  02.06.2022, 21:30
@matrix791

Ja, denke ich auch. Aber das sieht (finde ich) nicht so aus, als ob man das abschrauben kann. Die Serienrasten sind ja gewöhnlich aus 1 Stück… 🤔