Welche Größe maximal für Husqvuarna 701?

2 Antworten

Von Experte blackhaya bestätigt

Die 701 und SMC R sind für große Fahrer im allgemeinen recht gut geeignet. Von der Sitzhöhe passt das ganz gut und auch von der Ergonomie geht sich das meistens gut aus.

Ansonsten eignen sich die meisten Supermotos und und Enduros für größere Fahrer oft gut. Im Grunde kommt da dann die Bandbreite an anderen Maschinen in der Klasse in Frage. Neu gibt es da aber nicht viel. Eigentlich nur die SMC R, 701 und GasGas 700, die aber im Grunde alle gleich sind und sich nur in Details und dem Design unterscheiden.

Neu gäbe es noch die Ducati Hypermotard 950 (SP). Da müsstest du als A2 Bike aber die leistungsschwächere Version kaufen, da sie offen ansonsten zu viel Leistung hat. Ansonsten bleiben halt noch einige ältere Modelle, wie die älteren Husqvarna Modelle wie die 630er Baureihe. Da muss man dann im einzelnen gucken, ob es passende Drosselsätze gibt. Gleiches gilt für die ganzen LC4 Generationen von KTM. Die Dorsoduro 900 von Aprilia könnte auch passen und wäre A2 drosselbar.

Wenn du aus A raus bist, gäbe es noch einige weitere Bikes, die offen aber zu viel Leistung für A2 haben. Z.B. die KTM 990 SMR, Ducati Hypermotard 939 etc.

Ansonsten dürftest du auch bei den Adventure Bikes passende Modelle finden, die deinem Körperbau zuträglich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Christopher0609
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Auch wenn die 701 und SMCR sich sehr ähnlich sind, würdest du trotzdem eine von beiden empfehlen?

TK1138  04.08.2022, 01:20
@Christopher0609

Die nehmen sich wirklich fast nichts. Auch die GasGas 700 nicht. Die fahren sich eigentlich gleich. Da kannst du nehmen, was dir optisch besser gefällt oder was gerade günstiger ist.

Ich habe mit 1,72m perfekt auf die 701 gepasst. Entscheidend ist auch die Beinlänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung