Soziokulturelle grundlage des wirtschaftsverhaltens in japan?

2 Antworten

Wie die Lebensweisen und das Verhalten der Nation ihre Wirtschaft beeinflusst, also zum Beispiel Geburtenrate, Einstellung zur Immigration bzw. zurück gehende Population. Einkommensverteilung uvm.

google einfach mal soziokulturell

http://fortune.com/2015/02/26/japan-economic-time-bomb/

Inhaltlich bedeutet es in etwa: Wieso verhalten sich Japaner wirtschaftlich so, wie sie es eben tun? Da gibt es auf jeden Fall Bücher in Unibibliotheken zu. Vielleicht auch in Stadtbibliotheken, dann aber höchstens 1-2.