Sozialwissenschaften oder Geschichte für die EF wählen? (Gymnasium:Oberstufe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sozialwissenschaft! hab ich auch und nie bereut wirtschaft und politik ist interessanter als geschichten ausm 18 jahrhundert xD

Aquestion38
Fragesteller

Okay danke:D Ich finde SoWi auch interessant, war mir aber halt mega unsicher was ich wählen soll, da viele immer sagen, das es echt schwer ist:/

Hatte Sowi und dann auch Sowi schriftlch im Abitur, bei uns wirkte Sowi insgesamt einfacher, aber das kommt dann wohl wirklch auf die Lehrer an... Ich würde trotzdem immer Sowi empfehlen, bringt wie Ich finde auch mehr und wird dir in Zukunft noch eher nützlich sein als Geschichte...

Aquestion38
Fragesteller

Okay, danke dir!:) Ich finde Politik an sich auch besser, war mir aber sehr unsicher, da viele sagen SoWi soll extrem schwer sein:/

Wenn es Dir egal ist, kannst Du auch zB nach dem voraussichtlichen Lehrer oder der zu erwartenden Größe der Klasse gehen (kleine Gruppe gemütlicher, große Gruppe der Einzelne fällt weniger auf) oder zB danach, welcher Unterricht statistisch häufiger ausfällt bei Euch ;o]=)

Sozialwissenschaften finde ich besser.

Aquestion38
Fragesteller

Warum?:)

Fennek4x4  26.04.2015, 19:05

Weil ich selbst Sozialwissenschaften als wichtig empfinde wenn man später etwas zur Gesellschaft beitragen will und es als wichtige Kompetenz erachte.

würde Geschichte empfehlen,

kommt aber auch immer ganz auf die Lehrer an, also erkündige dich am besten bei Schülern auf deiner Schule!