Frage von 135792468,

Sozialpädagogin??????? Gehalt???

Hallo, Ich habe im Landratsamt ein Praktikum gemacht und habe mir den Beruf der Sozialpädagogin angeschaut. Sie war zuständig für Asylheime und so. Da mir dieser Beruf sehr gefällt möchte ich ihn später studieren, ich würde daher gerne wissen wieviel man verdient und ob es viele Stellenangebote gibt. Ich weiß das es hier im Forum schon öfters gefragt wurde doch da die Einträge oft schon über 2 Jahre alt sind frage ich nochmal:D

schonmal danke im vorraus

Antwort von heide2012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Frage kann man nicht so pauschal beantworten, weil es immer davon abhängt, ob Du zum Beispiel im öffentlichen Dienst arbeiten wirst oder halt woanders. Dann kommt es auch darauf an, in welchem Bundesland Du arbeiten wirst. Im öffentlichen Dienst sind die Anfangsgehälter stets niedrig und steien erst (automatisch) mit längerer Dienstzeit. Ansonsten ist es so, dass man als Berufsanfänger erst einmal immer weniger verdient als später! Dann hängt es auch vom Studium ab, Uni oder halt FH. Ich schicke Dir hier einen aktuellenLink mit Gehaltsvergleichen für Sozialarbeiter für alle Bundesländer, damit Du eine ungefähre Vorstellung hast: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Dipl-Sozialpaedagoge-Dipl-Sozialpaedagogi...

Antwort von Gold1973,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi,

schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/sozialpaedagogin

Hoffe, es hilft dir. Immer abhängig auch von der Region.

Antwort von Reservist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenig, vermutlich nicht mehr als 2000-2500 Brutto. Als Akademiker ist das wenig. Aber die "sozialen Uniberufe" werden alle recht schlecht bezahlt.

Kommentar von 135792468,

Danke für die schnelle Antwort. Naja mit diesem gehalt kann man überleben:D Aber dieser Beruf hat mir so gefallen das das Gehalt auch nichts mehr am meinem Berufswunsch ändert;D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community