Sozialer Einfluss von Caesars Tod etc. auf die Gesellschaft Roms?

2 Antworten

Weiß nicht, ob das jetzt unbedingt ein sozialer Einfluss ist (obwohl es mit Sicherheit eine soziale Komponente hat), aber mit dem Tod von G.J.Cäsar wird allgemein das Ende der römischen Republik und dessen beginnender Wandel zum Kaiserreich verknüpft.

Cäsar wurde ermordet weil er im Senat niemanden außer sich bestimmen ließ obwohl die Senatoren den Auftrag hatten das römische reich zusammen zu halten und das hat nur Julius Cäsar gemacht und dann bei seinen letzten treffen im Senat wurde er von seinen eigenen Sohn Brutus ermordet und seinen Freunden ermordet davon waren im Senat 300 Senatoren,60 Verschwörer gegen ihm und mit 24 Stichen ermordet.