Soziale Pflichtzeit?

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Und was, wenn der Dienst vielleicht in Einzeletappen während der Semesterferien im Studium abgeleistet werden könnte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist jedenfalls gut.

Auch viele frühere Wehrdienstverweigerer haben sich später für einen sozialen Beruf entschieden, an den sie vorher gar keinen Gedanken verschwendet hätten.

Finde ich ganz vernünftig, solange sie für alle gilt.

Finde ich eine sehr gute Idee. Damit könnte auch teilweise der Personalmangel in sozialen Einrichtungen behoben werden.

turnmami  12.06.2022, 11:49

Dann sollte man mehr Geld zahlen und nicht Junge in diese Berufe zwingen...

DerHans  13.06.2022, 21:32
@turnmami

Natürlich sollte das mindestens genau so bezahlt werden, wie die freiwilligen Wehrdienstleistenden