Sounds überschneiden sich (FL Studio 20)?

2 Antworten

Meinst du mit nem Synth gespielte Noten?

Dann einfach das RELEASE im Envelope runter drehen.

lolnice123
Fragesteller

Ne ich meine ein einfachen Sample

Wepster  27.05.2019, 21:29
@lolnice123

Dann hast du also viele Samples hintereinander gezogen oder eben auf ne neue Zeile. Einfach den Sample hinten (rechts) anklicken und ziehen, damit veränderst du die Länge des Sample.

Kannste auch mit vielen machen wenn du alle markierst.

Wepster  27.05.2019, 21:34
@Wepster

Oder mach ne Volume Automation drauf, dann kannste den Sound wieder aufdrehen wenn das andere Element zu Ende gespielt ist, oder

zerschneide den Clip, falls du Elemente des Sample an bestimmter Stelle behalten wolltest.

lolnice123
Fragesteller
@Wepster

Ja also ich spiele die Noten im Piano Roll

Wepster  27.05.2019, 21:49
@lolnice123

Du spielst also das Sample, dann ist es ebenso das Release auf dem Volume.

Wepster  27.05.2019, 21:54
@Wepster

Geht das nicht dann stelle Polyphony auf "1". dann kannste keine 2 Noten gleichzeitig spielen, sondern wenn du die key loslässt stopt diese um die andere note zu spielen.

lolnice123
Fragesteller
@Wepster

Na das es sich so überschneidet. Muss man das im Piano Roll an den Noten einzeln bei Rel einstellen oder wie macht man das genau?