Wie kriegt man Sounds bei FL Studio rein?

3 Antworten

Ich denke du meinst samples ist aber eigentlich ziemlich einfach

wenn du win nutzt kannst du einfach in Fl studio im browser (Das linke wo auch die Standart packs von fl sind) da ist ein Ordner mit desktop wenn du jz auf deinem desktop einen Ordner erstellst mit irgendeinem Namen und dort deine samples hinzu fügst kannst du ganz einfach mit fl studio auf diesen Ordner zugreifen

Um deine Sounds aus dem Internet in FL Studio zu bekommen, gibt es sehr viele verschiedene Herangehensweisen.
Wie schon von Gaterde gesagt, kannst du deine Audiodateien über den Windows Dateimanager in dein Projekt reinziehen oder aber du nutzt den FL Studio internen Browser mit Probehörfunktion. Dafür musst du jedoch zuerst in der Menüleiste auf Options und dann auf File Settings, da sollte dann im Optionsmenü irgendwo ein Kasten mit "Browse exra search folders" als Aufschrift zu sehen sein. Über den musst du schließlich den Ordner, wo deine Samples (Sounds) drin sind hinzufügen und dann kannst du direkt in FL Studio darauf zugreifen.
Oder du lädst dir den momentan effektivsten Browser für Sounds, den ADSR Sample Manager, herunter rufst den Ordner mit deinen Sounds darüber auf.
.
Mal abgesehen davon kannst du auch entscheiden, ob du deine Sounds direkt in die Playlist ziehst oder ob du sie in den Channel Rack packst (da, wo ganz viele Blöcke untereinandergeschichtet sind und standardmäßig schon ne Kick, ne Snare, ne Hi-Hat und noch was drin ist), um später mit MIDI herumspielen zu können

In welchem Format hast du diese "Sounds"? MP3?

Einfach die Datei im Explorer öffnen und dann rein in die Timeline von FL Studio ziehen...

TommyGenesis
Fragesteller

ich glaub MP3 kann aber umwandeln oder?

wo aber ist die timeline von fl studio? sorry man aber ich hab garkeine ahnung und würde das gerne lernen

Tom980  16.07.2018, 05:11
@TommyGenesis

Die Playlist (manchmal auch timeline genannt) ist das große Fenster, in dem du an jeder Stelle per Mausklick Blöcke setzen und verschieben kannst. Diese Blöcke sind entweder direkt Audio-Dateien oder MIDI-Sequenzen (z.B. Melodien oder Akkorde), genannt Pattern