Wie lange habt ihr gebraucht zu lernen mit FL Studio umzugehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze zwar Cubase, ber es dauert echt lange. Ich habs jetzt seit 3 Jahren und kenn noch nicht alles Funktionen. Bei FL Studio wird so ähnlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

ich habe es innerhalb von zwei Wochen hinbekommen alles zu verstehen und gut zu arbeiten ohne Tutorials, ich finde auch Tutorials lassen dich dazu inspirieren genau so zu mixen und mastern wie sie es im Tutorial tuhen. Ich habe mir nach und nach alles selber beigebracht und so meinen eigenen Geschmack entwickelt zu mixen. Deshalb empfehle ich dir alles auszuprobieren und dein eigenes Ding zu machen ohne Tutorials

Halbes Jahr. Also die wichtigsten Sachen zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.

Ich benutze es schon seit ungefähr 7 Jahren und ich lerne immer noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals

sunnyfunloving7
Fragesteller

Ab wie vielen Jahren warst du denn einigermaßen gut?

Und wie oft in der Woche arbeitest du mit dem Programm?

EuroSat  01.05.2020, 21:48
@sunnyfunloving7

So nach 3 Jahren war ich in den basics drin. Jo so 1-2mal pro Woche. Berufsbedingt leider nicht öfter