FL Studio 11 problem.... Drum macht melodie Kaputt?!

3 Antworten

Hi,

da steckt schon der Fehler in deiner Beschreibung. Du musst nicht versuchen die Kick mit der Melodie zu mischen sondern eher zu trennen sprich in einem anderen Frequenzbereich spielen zu lassen, wie die Melodie. Und was die Melodie angeht - da würde ich eher an einem anderen Sound/Synth schrauben, da die Kicks eigentlich schon für den geeigneten Frequenzbereich angelegt sind du jedoch deine Melodie mit jedem x-beliebigen Sample/Synth spielen lassen kannst und dadurch ganz neue Möglichkeiten dadurch entdecken kannst. Nur mal als Bsp.: Ein Klaviersample wird sich mit der Kick wenig beissen, ein Subbass-Synth schon eher.

dann ist die kick entweder:

  • falsch gepitcht
  • übersteuert
  • schlichtweg nicht die richtige für das lied

Ist das Problem, dass die Kick die Melodie "unterdrückt"? Also quasi die Melodie leiser wird?