Sound ändern bei der Canon eos 400d?

3 Antworten

Garnicht. Da wird kein Soundfile abgespielt wie bei einem Handy oder einer Digitalknipse sondern der Sound kommt durch die Mechanik der Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Die eos 400d ist noch eine Spiegelreflexkamera. Die hat einen Klappspiegel und einen Schlitzverschluss. Da bewegt sich allerhand mechanisch. Es sind mechanische Geräusche die Du hörst. Die könnte man nur durch mechanische Änderungen an der Technik der Kamera ändern. Nicht indem man ein Soundfile austauscht.

Gar nicht, das Geräusch welches du hörst wenn du den Auslöser drückst kommt von der Mechanik in der Kamera. Da muss ja ein Spiegel hochgeklappt und ein Verschlussvorhang bewegt werden und diese mechanische Bewegung macht das Geräusch.