Wie sprecht ihr Soße aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Soße mit scharfen S 88%
Soße mit weichem S 12%

5 Antworten

Soße mit scharfen S

In Bayern gibt es nur das scharfe ß, auch das s in "Rose" wird wie das ß in "Straße" ausgesprochen und keinesfalls wie das englisch gesummte "Rose".

Soße mit weichem S

Ich weiß, dass es falsch ist. Aber meine Eltern haben mir es als Kind so beigebracht.

Nix von Beiden. Ich betone das "au" & "c" (Sauce) Jedenfalls bei der Hollandaise, Béarnaise & co.

Ju202  20.09.2021, 22:07

Darum geht es bei dieser Frage aber nicht.

oppa63  20.09.2021, 22:13
@Ju202

Halt ! Ich beziehe mich auf die Hauptfrage ("Wie sprecht ihr Soße aus") !!!

Spätere Zusätze und Einzelheiten ist mir Sauce !

Ju202  20.09.2021, 22:32
@oppa63

Ach so. Ja, irgendwie hast du recht.

Soße mit scharfen S

anders kenne ich es nicht. 🤷‍♂️