SOS DORNWARZEN EX (MILCHSÄURE UND SALICYLSÄURE VON KLEIDUNG ENTFERNEN?

3 Antworten

und bekomme es einfach nicht ab

Vermutlich ist da überhaupt nichts abzukriegen. Wenn das Mittel nämlich wie ein Bleichmittel wirken sollte, dann ist die Farbe weg - genauso, als wenn Du Domestos auf Deine Jeans geschüttet hättest.

Nein, das Gewebe wird dadurch angegriffen und daher ist das ein optisches Problem, bei Jeans habe ich das mit Färbesalz etwas "abschwächen" können - ganz weg ist es aber nie gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem, daß Du hast, ist weder die Salizylsäure noch die Milchsäure, sondern die Nitrozellulose (= Collodium), die in einem Gemisch aus Ethylacetat und Ether gelöst ist. Probiers mal mit Aceton oder Nitroverdünnung. Die Original-Lösemittelkombination mit Ether bekommt man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung