Sorry, ich hatte gelesen das man rohes Rindergulasch Katzen geben,stimmt das?

6 Antworten

Wenn Katzen die Wahl hätten, würden sie Mäuse und andere Kleinnager erbeuten und fressen. Vögel. Reptilien und Fische wären willkommene Abwechslung. Unsre Samtpfoten sind freigelassen, erbarmungslose Jäger. Dessen sollte sich jeder Katzenhalter bewusst sein. Dosen- und Trockenfutter erfüllt nur selbst bei sehr hohen Fleischanteil ein Minimun ihres Ernährungsbedürfnisses. Sie ist ein Warmfresser - wie erlegt, so verschlungen, Reste werden ausgeworfen. Mangels frischer Beutetiere werden alternativ gern andere frische Eiweißquelllen angenommen, obwohl der Ursprung nicht dem Beuteschema entspricht.  Fertigfutter ist immer ein ganz fauler Kompromiß und macht keine Katze glücklich. Sie hat lediglich weniger Stress bei der Nahrungsfindung, evolutunär ist sie jedoch nicht auf Konserven eingerichtet und lechst nach frischen Eiweißquellen.

Warum viele Hauskatzen nicht mehr in der Lage sind für sie gesundes Futter aufzunehmen, ist ein anderes weitreichendes Kapitel.

Gib ihr rohes Fleisch soviel sie mag, auch Eigelb, Quark, Joghurt, Käse.

Ja, das kannst du. Wichtig ist jedoch, dass es 20% der Tagesration nicht übersteigt. Ansonsten musst du supplementieren, d. h. Vitamine, Mineralstoffe und Fette beifügen.

ungewürzt, klar. in der natur leben katzen vom rohen fleisch. gut, rind ist jetzt nicht das normale beutespektrum aber als leckerchen passt das

wenns schon gewürzt sein sollte lass es lieber. das kann durchfall geben

Rindergulasch  wurde doch schon mal gekoch/gegart.

Meinst du vielleicht " Kalt" .

Amanda86
Fragesteller

ja,frisch von der Theke

ungekocht

matrix791  01.04.2015, 20:55
@Amanda86

achso - rinderfleisch / Roh

ja, klar kannst du es Katzen geben .  große Katzen in Afrika essen ja auch rohes Fleisch- die gehen ja auch nicht erst ins nächste Dorf und Fragen ob es jemand Kocht.

Kann das nicht glauben und möchte sicher gehen.! :)