Frage von tomy00712, 55

Sorry , nochmal die Frage . Wie nennt man diese Kunstform Gesichter so darzustellen?

z.B. auch Guevara u.s.w.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spikeeee, 34

Pop Art (bzw. Pop Art Schwarz Weiss)

https://www.google.de/search?q=Pop+Art&biw=1440&bih=740&source=lnms&...


Kommentar von tomy00712 ,

Cool, auf die Antwort habe ich gewartet , Danke !

Kommentar von Spikeeee ,

Gerne ;)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, malen, zeichnen, 12

Strich - Umsetzung

Grafiker, Lithografen und Retoucheure bezeichnen die Darstellungsweise als
„Strich-Umsetzung“ . Das soll ursprünglich zurückgehen auf die Ähnlichkeit mit den Pinselstrichen der asiatischen Tusche-Schriftzeichen.
Die Fotografen nennen das Verfahren "Posterisation".
Mehr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Posterisation

Früher wurde mit verschiedenen Belichtungs- und Entwicklungstechniken, heute mit der digitalen Bildbearbeitung von Fotografien eine "Tontrennung" - in 2 Stufen bei Schwarzweiß oder mehr bei Grautönen - erzeugt.

Pop-Art ist die Bezeichnung der kunsthistorischen Stilrichtung, in der dieses Verfahren häufig benutzt (und malerisch nachgeahmt) wurde.

Zu Strichumsetzung und Tontrennung siehe:

https://www.creative-aktuell.de/de/details-photoshop/item/strichumsetzung-und-to...

Antwort
von GrafTypo, 15

Ich kenne es aus den 70ern noch als Fotografik.

Antwort
von Tigermaus72, 11

Das nennt man Stencil Art oder Pochoir. Ist auch ganz einfach selbst zu machen :)