Wie heißt es wenn Weibliche Mangas Fäuste machen um eine Katze darzustellen?

Nya - (Katze, Manga, nyan)

3 Antworten

Auf Zerochan wird die Pose als Paw Pose bezeichnet, also Pfötchen Haltung, aber ansonsten wäre mir keine Bezeichnung für diese Pose bekannt. Diese Geste soll einfach "tierisch" wirken und wird meistens von Charakteren ausgeführt die Tierohren haben (werden auch als Kemonomimis (jap. für Tierohren) bezeichnet).

Hallo, CupiiCakex33. Das ist einfach eine Siegesgeste, die bedeutet: Es ist gelungen, hat geklappt etc. Die ganze Geste ist nämlich: Arme anwinkeln, Fäuste in Schulterhöhe halten und die Ellenbogen dann mit kurzem Ruck gen Hüften stoßen. Zudem ist es auch eine sehr asiatische Geste, aus diversen Kampfkünsten, denn damit stößt man auch ruckartig die Luft + eben die Anspannung bis vor dem Sieg aus. Ein Japaner würde wohl: H'ai!, dazu rufen: Ja!, lG.

also wenn sie die katzenohren wie echte katzen am kopf haben dann Nekos aber ansonsten °^° keine ahnung ob das für das was du beschreibst auch gilt xD