Frage von ImStupid, 82

Komplett schwarz weiß gezeichnetes Bild Fachbegriff?

Wie nennt man nochmal ein komplett schwarz/weiß gezeichnetes Bild? (Also komplett ohne Farben)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 64

Da gibt es einige Techniken

- Radierung

- Kupferstich 

Das sind beides Verfahren, die Ritzzeichnungen mit Drucktechnik kombinieren.

Dann gibt es natürlich  noch die rein zeichnerischen Techniken,wie

- Tuschmalerei

- Zeichnungen mit verschiedenen Zeichenmedien: Bleistiftzeichnung, Kohlezeichnung, Rötelzeichnung, Kreidezeichnung

Schwarzweißtechniken auf Häuserwände, ähnlich den bunten Fresken, nennt man Scrafitto.

Da musst du schon genauer sein, welche Technik du genau suchst.

Kommentar von ImStupid ,

Danke! Hat mir schon geholfen :D

Antwort
von syncopcgda, 82

Bleistiftzeichnung / Tuschezeichnung.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & malen, 48

Vielleicht meinst du eine Strich-Umsetzung, siehe:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-diese-art-zu-zeichnen----

Antwort
von GenLeutnant, 47

Schwarz-Weiß-Umsetzungen