Metal Musik Art-Work & Kunst?

2 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt ja auch nicht den Metal. Es sind viele Genres.

Häufig lässt sich anhand des Covers und des Bandlogos erahnen was für ein Genre es ist.

Sword and Sorcery Motive gerne im Heavy Metal

Bild zum Beitrag

Oder man nimmt ein bereits existierendes Kunstwerk und nutzt dieses oder evt. auch nur Ausschnitte daraus.

Dieses Bild ist z.B. von 1908 und das Album von 2015

Bild zum Beitrag

Oder eben moderne Fantasy Art

Bild zum Beitrag

Man kann auch einfach ein Foto nehmen

Bild zum Beitrag

Oder man nutzt ein Symbol wie ein Pentagram usw.

Da gibt es noch viel viel mehr möglichkeiten für Cover.

Eine "einheitliche" Metal Kunst gibt es so nicht.

Man könnte z.b. das erste Bild hier nehmen und den Namen einer anderen Band darauf packen und schon würde ich es in meiner Sammlung in einem ganz anderem Genre einsortieren.

 - (Musik, Kunst, Metal)  - (Musik, Kunst, Metal)  - (Musik, Kunst, Metal)  - (Musik, Kunst, Metal)  - (Musik, Kunst, Metal)

Die meisten Cover haben ihre eigenen Namen und das Bild spiegelt oft den Namen des Albums wieder wie z.B. Hart vs. Mind von Ipreval