Sony WH1000-XM5 Klingen unter Windows schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan kann ich jetzt nur Mal ein paar mögliche Probleme aufzählen

Probleme mit Soundkarte?

Schonmal versucht die Treiber zu aktualisieren, von Bluetooth, Soundkarte oder Treiber für die Kopfhörer

Klingen nur diese Kopfhörer schlecht und ist es nur über Bluetooth so?

Maxmax085
Fragesteller

Wenn ich die Kopfhörer per Klinke am pc anschließe, klingen diese wieder gut. Am Handy gibt es auch keine probleme.

LeLoFaHoNYT  28.08.2022, 12:47
@Maxmax085

Dann schau doch Mal nach Bluetooth Treiber Updates

Wenn die Kopfhörer mit Klinge normal klingen kann das Der Grund sein

Da Bluetooth Kopfhörer aber schrecklich klingen, sobald das Mic beansprucht wird kann das auch der Grund sein

LeLoFaHoNYT  28.08.2022, 12:48
@Maxmax085

Wenn du also dein Mic benutzt sinkt die Audioqualität bei Bluetooth Kopfhörern rapide

Schau Mal was passiert wenn du das Eingabegerät in Systemsteuerung>Sound ändern und schauen ob das Hilft

Sonst Mal in Gerätemanager gehen und Rechtsklick auf Bluetooth Adapter und Treiber aktualisieren

Maxmax085
Fragesteller
@LeLoFaHoNYT

Das Hat das problem behoben. Jetzt klingen die Kopfhörer wie es sein soll. Jedoch kann ich jetzt die Kopfhörer nicht als headset benutzen.

LeLoFaHoNYT  28.08.2022, 13:08
@Maxmax085

Richtig

Darum entweder mit Klinge benutzen wenn du reden musst oder ein Mic kaufen

Leider weiß ich nicht wie das bei Headsets mit Bluetooth funktioniert/ ob diese dann besser klingen

Maxmax085
Fragesteller
@LeLoFaHoNYT

leider ist die Klinke nur 3 polig und nutzt daher nicht das mikrofon.

LeLoFaHoNYT  28.08.2022, 14:05
@Maxmax085

Hm okay das ist Mist

Wie gesagt würde ich dann einfach ein Headset oder Mic kaufen

Ich bin jetzt von Headset auf Mikrofon mit kopfhörer umgestiegen und bereue nichts:)

Maxmax085
Fragesteller
@LeLoFaHoNYT

Eigentlich war das Ziel meine Kopfhörer und mein Mirko durch die sony Kopfhörer zu ersetzen, aber dann geht das wohl nicht, solange sony keine Treiber raus bringt

LeLoFaHoNYT  28.08.2022, 16:20
@Maxmax085

Habe das Problem generell überall

Würdest du auf Handy das Mic beanspruchen würde es genauso laudig klingen

Ist halt schade aber da kann man nichts gegen machen leider

Der wird sich als Handsfree anmelden weil es eben ein Bluetooth Headset ist. Du musst unten am Lautprecher Icon auf stereo Umschalten.

Maxmax085
Fragesteller

Kannst du das Bitte etwas genauer erklären.