Sony Kamera Alpha 7 ii ilce Modell Einstellungen?

2 Antworten

Die Kamera macht ja nicht von selbst gute Fotos. Die bietet ein sauberes, natürliches Bild mit dem man in der Nachbearbeitung viel mehr anfangen kann. Wenn du gut bearbeitete Bilder direkt aus der Kamera erwartest, bist du mit dem Handy besser dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Zarahisa
Fragesteller

Ich habe gehört das es zusätzlich eine Einstellung gibt wenn man draußen Bilder machen möchte aufgrund der Beleuchtung etc. damit es zb im Schnee schöner erscheint natürlich muss man die Bilder auch dementsprechend bearbeiten aber es soll noch eine Einstellung geben

Ein du mit Automatischer/Halbautomatischer Belichtung fotografierst solltest du die Belichtungskorrektur auf +1 oder +2 EV stellen. Sonst versucht die Automatik übermäßig zu kompensieren und der Schnee wird halt grau.

Zarahisa
Fragesteller

okay danke

Zarahisa
Fragesteller

Sollte ich das Bildqualität auf fein oder sehr fein einstellen ? Oder doch RAW

Krabat693  02.12.2023, 14:27
@Zarahisa

ok, du solltest dich ganz dringend einmal ausführlich mit deiner Kamera und ihren Einstellungen beschäftigen statt einfach nur drauf los zu knipsen.

Die fein/extrafein Einstellung entscheidet nur ob ein JPEG mit entsprechend starker Kompression und reduziert Auflösung gespeichert werden soll.

RAW speichert die Rohdaten aus dem Sensor, die müssen danach am Computer noch in ein Bild umgewandelt werden.