Sony Bravia Fernseher letztes verfügbares Update 2015?

3 Antworten

Wenn es nichts mehr gibt wird dieses Modell softwareseitig auch nicht mehr aktualisiert. Die gewährleistung von 2 Jahren sind auch vorbei .aus sicht von Sony ists nen veraltetes Gerät. Man kann Versuchen ein Neutrales Softwarepaket aufzusetzten das nicht von Sony stammt und auch mit Updates Versorgt wird. Da jedes Modell aber Unterschiedlich ist wird es schwierig was geeignetes zu finden dafür.

Warum kann das nicht sein? Das Gerät gibt es doch schon seit 2011.
Wenn an deiner Fernbedienung gewisse Knöpfe nicht funktionieren, dann wird es ggf. eher an eben der Fernbedienung, als an dem TV Gerät liegen.

MilkaFee
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Es gibt es eine Funktion, die heißt HbbTv und die kann man mit den bunten Knöpfen steuern. Allerdings gibt es diese Funktion im Moment nicht auf meinem Fernseher wegen dem alten System. Ich denke jedenfalls dass es daran liegt, weil ich nicht wüste wie ich dieses HbbTv aktivieren sollte.

Also in der Regel werden Geräte nur während des Produktlebenszyklus, also je nach Hersteller meist 2-3 Jahre nach Ende der regulären Produktion mit Updates versorgt. Manche Hersteller bieten nach Ende der Produktion gar keine Updates mehr.

Und das mit den Knöpfen: War das schon immer oder erst seit kurzem? Das würde dann auf eine defekte Fernbedienung hinweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Silberfan  27.01.2019, 14:57

Heutzutage gibt es univeral Programmierbare Fernbedienugen die man durch die Originale ersetzten kann. Das ist nicht schlimm.

TW1920  27.01.2019, 15:01
@Silberfan

Jep. Das stimmt. Und Ersatzfernbedienungen kriegt man häufig auch sehr günstig. Daran scheitert es nicht. Die Frage ist je nur, ob der Fehler seit geraumer Zeit oder schon immer besteht.

Silberfan  27.01.2019, 15:06
@TW1920

wenn bei mir mal eine FB rumspackt ,fackel ich nicht lange . Nehm die Batterien raus , sich eine Universal FB die Programmierbar ist ,suche mir Model und Gruppe aus Probiere solange bis es funktioniert und notiere mir den Code auf der innenseite das Batteriedeckels. Beschaff mir eine weitere FB (gleiche) und das wars. 3 FB überleben die meisten Geräte aus heutiger Produktion nicht. Ich ärgermich nicht stundenlang über irgendwelche funktionen rum die nicht funktionieren oder irgenwelche Knöpfe die Probleme machen. Wenn ich gücl hab kann ich auch noch auf Auktionsplattformen eine Originale bekommen . generell Bevorzuge ich die Programmierbaren ,da sie meist besser Verarbeitet sind als die Original FB.des Herstellers.

MilkaFee
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Es gibt es eine Funktion, die heißt HbbTv und die kann man mit den bunten Knöpfen steuern. Allerdings gibt es diese Funktion im Moment nicht auf meinem Fernseher wegen dem alten System. Ich denke jedenfalls dass es daran liegt, weil ich nicht wüste wie ich dieses HbbTv aktivieren sollte.

TW1920  27.01.2019, 17:45
@MilkaFee

Sicher, dass der das überhaupt kann? Schau mal in der Beschreibung nach!

MilkaFee
Fragesteller

In dem sogenannten i-Manual steht dass es die Funktion "interaktive Anwendungen" gibt und das ist eigentlich das was ich möchte. Auch im Internet gibt es viele Anleitungen wie man das starten kann an meinem Fernseher nur dass mein Fernseher diese Schaltfläche nicht hat.

TW1920  27.01.2019, 18:19
@MilkaFee

Also dem Fernseher selbst fehlt die Schaltfläche? Hört sich so an als hättest du eine Modellvariante ohne dieser Funktion.