Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3D-Brillen gibt es in ZWEI verschiedenen Versionen.
Beide sind nur jeweils für das EINE passende System geeignet. 1. Polarisations-Brillen:
Sehr leichte Brillen, keine Batterie notwendig, durch gleichzeitiges Senden beider Bilder für das linke und rechte Auge wird die Auflösung bei Übertragung von 3D-Material halbiert. Im Fernsehen heißt das: kein FullHD mehr, nur Half HD (720p bzw. 720i). Das ist technisch nicht anders lösbar, da dann nur jedes zweite Pixel für ein Auge sichtbar ist.
2. Shutter-Brillen:
etwas schwerere Brillen mit kompakteren Ausmaßen, als P-Brillen, Batterie oder Akku samt Einschalter und Ladegerät notwendig, durch schnelles Hintereinandersenden beider Bilder für das linke und rechte Auge volle FULL-HD-Auflösung möglich (1080p bzw. 1080i), die Brille schaltet sich im selben Takt mit den beiden Bildern ein und aus, dadurch leichtes Flimmern möglich. SONY benutzt das Shutter-System, du kannst also bei SONY-3D-TVs alle SONY-Brillen benutzen.
Gruß DER ELEKTRIKER

hey,

hab mich gerade ein wenig informiert.

dein tv "sony bravia kdl-46ex729" ist unterstütz aktives 3D Fernsehen.

Im Prinzip gibt es aktives 3D und passived 3D.

Passives 3D ist das, dass du im Kino siehst, dabei benutzt du nur eine einfache 3D Brille mit einem Polfilter.

Bei aktiven 3D werden Shutterbrillen verwendet. Diese Verbinden sich mit einem Signal zu deinem Fernseher und schalten dann / shuttern und lassen so ein 3D Bild enstehen.

Bei aktiv gibt es aber auch noch unterschiede. Es gibt da die Signale Radio Frequency, Bluetooth, Infrarot oder auch DLP-Link.

In deinem Fall kannst du mit deinem Sony Bravia Fernseher sowohl Bluetooth als auch Radio Frequency Brillen verwenden. Einfach bei Amazon nach "3D Brille Bluetooth" oder "3D Brille Radio Frequency" suchen dann findest du viele Modelle.

Ich kann dir die Modelle von Hi-Shock empfehlen, die haben eine einwandfreie Qualität und bieten ein super scharfes und helles Bild. Ich finde es ganz ehrlich sogar besser als im Kino. Die 3D Brillen findest du hier:  https://www.hi-shock.de/3d-brillen

Der Support dort ist auch richtig gut.

Die Brillen sind leider etwas teurer, aber ich finde es lohnt sich.

Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst, kannst du auch bei Ebay Kleinanzeigen schauen und ein gutes gebrauchtes Modell ersteigern oder einfach bei Amazon nach einem Hersteller ausschau halten, der günstiger ist. Schau dir am besten die Bewertungen der Kunden an, was die über die Bildqualität der Brille aussagen

hoffe ich konnte dir helfen :)

Bhikku  01.12.2018, 18:00

Kann dem nur zustimmen. Es ist btw ziemlicher Blödsinn wenn ihr denkt ihr müsst die Originalbrille vom Hersteller nehmen. Die von Samsung ist z.B ziemlicher Müll und die von Sony mit +80g wie ein Stein auf dem Gesicht. Hab damals über deinen Beitrag zur Oxid Diamond gegriffen, vielen Dank! Einfach den Assistenten nutzen wie hier bschrieben: https://www.hi-shock.de/3d-brillen/

Für Sony 3D Fernseher egal welcher, kannst Du alle von SONY erhältlichen 3D Brillen benutzen. Aber auch nur die von SONY.

nimm die, die du bei dem kauf von fernseher mitbekommen hast. ich glaub nämlich es gibt kein laden der dir ein 3D fernseher ohne 3D brille verkauft und wenn ja dann haben die dich bestimmt verarscht also hingehen fernseher zurückgeben und woanders neu kaufen. aba diesmal nich veräppeln lassen

JoGerman  26.02.2012, 21:07

Natürlich gibt es 3D-Fernseher ohne Brille.
Besonders bei Shutter-Brillen, die im Stückpreis zwischen 50 und 100 EUR kosten, wird gern gespart, weil der Fernseher dann billiger verkauft werden kann.
Weil der Kunde das oft nicht weiß, muss er später die Brillen extra nachkaufen und legt (insgesamt gesehen) mehr Geld hin, als bei TV-Kauf inkl. Brille. Der Händler freut sich dann natürlich.

Uli1234  15.07.2012, 22:38

Sony liefeert im Allgemeinen seine TV der Serien EX und HX ohne die Brillen aus. Manchmal gibt es Aktionen, bei denen man sie nach Registrierung nachgeliefert bekommt. Die Kompatibilität für Sony ist nur mit Sony-Brillen gegeben.

Einige andere Hersteller liefern mindestens eine Brille mit.