Sony Alpha 500. Objektiv gesperrt? Verschluss gesperrt?

1 Antwort

Schonmal das Objektiv mal abgemacht, Kontakte etwas gereinigt (mit Alkohol), ebenfalls Kontakte an der Kamera gereinigt? Ansonsten mal kucken ob du die Schrauben am Objektivbayonett noch etwas fester ziehen kannst.

Sollte das nix bringen, kannste da nicht viel machen, das sind halt Kameras die mit Technik vollgepackt und sehr sensibel sind. Ich nehme an, dass sich beim Sturz was verzerrt hat und die Kontakte nicht mehr richtig greifen. Könnte aber auch sein, dass ein elektronisches Teil im Inneren futsch ist.

Ansonsten sind die Alphas auch eh nicht so teuer, die weitaus bessere Alpha 58 kriegst schon für 150€ nachgeworfen auf Ebay Kleinanzeigen.