Sony A7III automatisch auslösen bei Bewegung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der A7III alleine geht das meines Wissens nach nicht.

Dazu musst du dir eine App wie Triggertrap aufs Smartphone laden und das Phone per Kabelauslöser mit der Kamera verbinden. Oder du verbindest das Smartphone per WLAN mit der Kamera und wartest selbst auf einen Moment zum Auslösen.

Jonas605
Fragesteller

Genau so etwas habe ich gesucht, mit dieser App sollte es dann klappen. Vielen Dank

Du brauchst dazu einen elektrischen Fernauslöser und dazu dann einen Bewegungsmelder, der diesen Fernauslöser triggert.

Hi,

das ganze würde nur mit einer APP auf dem Smartphone gehen, per Funk Fernauslöser sollte das ganze eventuell klappen. Eine APP wäre da "Motiondetector" (hierbei bin ich mir allerdings nicht sicher, in du das ganze auch per Funk-/Kabelauslöser auslösen kannst).

VG Hdhdidbs