Sonniger kalter Schulausflug?

Die Frage habe ich nochmal reingestellt, weil es die Möglichkeit gibt. Wer gerne noch antworten möchte, kann das gerne machen 😊

5 Antworten

bei uns sind so 12° angesagt, warme Übergangsjacke, festes Schuhwerk und eine Jeans oder so.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 10:00

Danke für deine Antwort 😉

Schuhe, die halbwegs resistent gegen Wasser sind, also irgendwelche Stiefel oder so, mit denen man gut laufen kann, Jeans und Regenjacke.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass du in 7 Jahren noch nicht gelernt hast, wie man ein Kind anzieht. Oder warst du noch nie in einem Wald und es liegt daran, dass du etwas ratlos bist? Zusammen mit dem inkognito Modus macht das alles den Anschein einer troll Frage.

Zieh ihn so an wie du angezogen sein wollen würdest. Das Zwiebel System hat sich bewährt. Und nur was dreckig werden darf.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 10:00

Achso entschuldige bitre. Den Modus habe ich mal ausprobiert. Ja er ist 7 und es ist sein 1. Waldtag in der Schule. Deshalb dachte ich, ich frag lieber mal😊

JonasVjonas2  21.02.2024, 10:05
@Inkognito-Fragesteller

OK OK. Kannst ja andere Eltern aus der Klasse oder den Lehrer ansprechen. Fragen kostet ja auch nix. Hat mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Du machst das halt schon seit Jahren und jetzt fragst du fremde 13 jährige im Internet, wie die das machen würden. Das hat mich kurz stutzen lassen. Wollte eig gar nicht so anti sein. Informationen einholen ist ja nichts schlimmes

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 10:06
@JonasVjonas2

Das nehme ich dir nicht übel. Hast ja trotzdem freundlich nachgefragt🤗 danke

Schlamm- u. wasserresistente Schuhe, Jeans, T-Shirt, nicht zu warmer Pullover, Regen/Softshelljacke. Vllt noch 'ne Kapp auf'n Kopp. Dann kann er aus- u. anziehen, wenn es ihm zu warm/kalt wird. Unsere sollten dann immer noch so wasserdichte Sitzpolster mitbringen, sowas in der Art https://www.tchibo.de/products/402098331/faltbares-thermo-sitzkissen?

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 10:14

Schlammresistente Schuhe hört sich klasse an😂

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 10:40
@Hjalti

Ja die saugen sich voll😂 Aber welche meinst du denn mit Schlammrestistent. Das Wort mag ich ab heute, war mir neu 😂

Hjalti  22.02.2024, 12:25
@Inkognito-Fragesteller

Feste Schuhe, wo der Schlamm eben nichts ausmacht - außer, dass die dreckig werden. Aber eben nicht irgendwas versaut (ok, zieht man 7j. idR eh nicht wirklich an, schon gar nicht bei sowas...) oder nass durchgeht.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Stiefel oder Matsch Wasser resistente Schuhe . Eine hose die ruhig etwas dreckig werden könnte genauso eine Jacke . Gib ihm noch ein rucksack mit Trinken und (optional) ein Brot/Brötchen

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 10:07

Danke für deine Antwort. Hast du noch einen Tipp vielleicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Welchr Erfahrungen gab es schon?😊

Einmalantwor01  21.02.2024, 10:10
@Inkognito-Fragesteller

Könnte dreckig werden deswegen die Klamotten die ruhig dreckig werden könnten . Trinken und essen würde ich aufjedenfall in einem rucksack mitgeben .

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 10:12
@Einmalantwor01

Ah ok. Also wird er dreckig heim kommen. Gut zu wissen😁 War es bei deinen Kindern so gewesen?😊

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 10:15
@Einmalantwor01

Achso. Kannst du da etwas erzählen?😂

Einmalantwor01  21.02.2024, 10:17
@Inkognito-Fragesteller

War immer sehr matschig und man hat sich öfter hingelegt als man meter am Stück gelaufen ist . Und man sollte immer nach unten schauen . War eigentlich immer lustig