Sonnet 18 oder Sonnet 65?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sonett 18 60%
Sonett 65 40%
Anderes von Shakespeare und zwar folgendes: 0%

3 Antworten

Sonett 18

Ich finde sie irgendwie lieblicher und berührender. Auch wenn ich Gedichte von Goethe ansprechender finde, das ist meine persönliche Meinung.

Von Shakespeare gibt es ein ganz langes “Gedicht” namens Romeo und Julia. Wunderschön…🌸

liebe Grüße🐥

Sonett 18

Klare Sache für mich: Schon der Sommertag bringt's...

Die Übertragung finde ich aber nicht so dolle.

Gruß, earnest

Sonett 65

Finde ich aber schwer zu sagen. Sonnet 18 mag ich z.B. auch, weil es mich an diesen Spruch erinnert, dass, wenn man von einem Künstler geliebt wird, niemals stirbt. Aber Sonnet 65 gefällt mir glaube ich im Großen und Ganzen doch ein bisschen mehr.