Sonnenuntergang - Bedeutung

3 Antworten

Du kannst es romantisch finden, aber in der Gesellschaft ist die einzige Bedeutung, dass der nächste Tag und der Feierabend näher rücken^^

Ich glaube es gibt keine feste Bedeutung, man kann ja schließlich vieles hineininterpretieren. Franz Kafka hat das z.B. mit diesem Spruch gemacht: "Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist." Diesen Spruch habe ich auf einer Trauerkarte mit Sonnenuntergang bei http://www.trauerdruckportal.de gefunden! In diesem Fall heißt es wohl, dass man zwar wußte das derjenige bald sterben würde, aber es doch nicht wirklich war haben wollte, dass es so kommen wird, und dann ist es leider doch plötzlich eingetreten.

Ich finde den Sonnenuntergang da sehr passend, bedeutet ja auch irgendwie Abschied nehmen ... zwar bis zum nächsten Tag ... aber wie gesagt es gibt wohl sehr viele Bedeutungen!

Heißt es auch nicht - es heißt, dass die Erde sich weitergedreht hat, ohne sich um Liebe, Liebeskummer o.ä. zu kümmern.