sonnencreme vom letzten Jahr benutzbar?

5 Antworten

Sonnencreme hat ein Ablaufdatum. Geöffneter Sonnenschutz ist nach einem Jahr nicht mehr gewährt.

Also leider nein, du musst neue Sonnencreme kaufen.

Ja. Man kann sie benutzen, aber der Lichtschutzfaktor wird etwas niedriger sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen, dass sie zwar noch wirkt, aber nicht mehr in dem Maße, wie das Jahr davor.

Das heißt sie hat an Lichtschutzfaktor verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ein Zeichen hinten drauf.... sieht aus wie ne geöffnete Creme Dose u da steht, wie lange sie nach Anbruch haltbar ist....also 6M....12M ..steht für die Monate

Denn abgelaufene Sonnencreme kann echt stinken

Auf jeden Fall, kein Problem.