Sonnenbrillenglas mit Aufschrift

2 Antworten

RayBan ist eine Premiummarke bei den Sonnenbrillen. Mittlerweile decken sie den gesamten Bedarf an Trend-Sonnenbrillen ab. Bekannt geworden ist die Marke mit klassischen Brillen für fliegendes Personal, des klassischen Pilotenbrillen. Wenn du noch eine ältere Brille hast, dann kannst du noch ein weiteres Logo finden: L & B übereinander, in das Glas geätzt, steht für Bausch & Lomb. In dieser Zeit waren Gläser und Gestelle echte Wertarbeit. Mittlerweile hat sich RayBan von B & L zugunsten eines italienischen Produzenten getrennt. Und seit dieser Zeit gibt es auch Qualitätsmängel bei diesen Brillen. Diese Brillen werden auch gerne gefaked. Wenn du mit dem Fingernagel diese Schrift entfernen kannst, dann hast du in jedem Falle chinesischen Schrott. Dort kann es zu Augenschäden kommen, weil die Gläser dann keinen UV-Schutz bieten.

Maik485999
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Also ich bin mit meiner Brille absolut zufrieden und das mit dem abkratzen habe ich auch probiert und da lässt sich nichts machen ;)

Es gibt mehr Brillengläser mit eingelasertem Markennamen. Das stört nicht, weil diese Laserung so angebracht ist, daß sie nicht ins Blickfeld gerät

Maik485999
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Auskunft. :)