Sonnenbrillenclips für die normale Brille?

2 Antworten

Hallo Taftan,

jetzt die Frage kann man denen trauen oder zerkratzt man sie die Brillengläser damit denn der Clip hat ja einen Bügel der auf den Brillengläsern liegt?

Nein. Denn die Enden der Cliphalterung sind mit einem gummiartigen Überzug versehen.

Allerdings ist der Clip nicht auf Deine Fassungsform zugeschnitten (das macht der Optiker, wenn Du bei ihm einen Clip kaufst) und somit kann es sein, dass Dir der nicht zugeschnittene Clip auf den Wangenknochen aufliegt.

Bild zum Beitrag

Vielleicht schneidet Dir ein Optiker gegen ein geringes Entgelt den Clip später dann auch zu, wenn Du ihn nicht so dringend - wie jetzt am Sonntag - benötigst.

Ein schönes Osterfest für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Clip, Brillenträger)

Eigentlich sind die Clips so gesetzt, dass sie nicht mit den Gläsern in Berührung kommen.

ArniD  07.04.2023, 11:08
@Taftan

Da es gummiert ist, gehe ich davon aus, dass es dann nicht zerkratzt. Oder du gehst Samstag zum Optiker, falls du einen in der Nähe hast.