Sonnenbrille verkleinern lassen?

3 Antworten

Es ist möglich eine Brille anzupassen aber nicht uneingeschränkt.

Die Gläserform kleiner zu machen ist nicht möglich

Bei einer Rahmenlosen Brille wäre es theoretisch relativ einfach die Gläser zu verkleinern, auch wenn das eher kein Optiker direkt im Geschäft machen wird.

Wenn das Gestell selber geändert werden muss wird es schwierig. Da würde ich eher eine komplett neue Brille kaufen.

euphonium  08.12.2022, 12:40

Relativ einfach ist auch schon wieder relativ. Denn das Entscheidende wäre die Art der Bügel- Mittelteilanbringung. Je nach Anschlag des Bügels und des Mittelteils kann an der Bohrstelle nichts abgeschliffen werden, d.h. man könnte die Brille nur oben und unten verkleinern, aber nicht in der Breite.

Eine Brille kannst du nicht verkleinernI lassen, außer wie schon gesagt es handelt sich um eine Randlose Brille, auch bei der ist es nicht immer möglich.