Sonnenbrille Farbe verlaufen?

2 Antworten

Das sind polarisierende Brillengläser. Durch diesen Filter werden Reflexionen herausgenommen, so dass du z.B. von einer glatten Wasseroberfläche oder einer Scheibe nicht geblendet werden kannst. Zufälligerweise strahlen Bildschirme in einer bestimmten Ausrichtung genau diese Art von Lichtstrahlen aus, welche von polarisierenden Brillen herausgefiltert werden. Meistens muss man die Brille um 90 Grad drehen, damit dieser Effekt auftritt, weshalb das idr. nicht auffällt, bei dir ist das wohl eine Ausnahme.

Das ist bei polarisierenden Gläsern absolut normal, auch, dass der schwarze Bildschirm bei normaler Kopfhaltung auftritt. Kauf dir eine nicht-polarisierte Brille, wenn es dich so sehr stört und nutze die aus der Frage nur, wenn du nicht alle paar Minuten aufs Handy schaust...