Sonnenbrille auf Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, kannst du machen 74%
Nein, das ist unhöflich 26%

14 Antworten

Ja, kannst du machen

Wenn du eine Sonnenbrille tragen möchtest und dir wirklich vorstellen könntest, dass du dich damit besser fühlst, würde ich es tun. Du kannst sie ja jederzeit wieder abnehmen falls du dich umentscheidest oder du gehst ohne hin, hast aber die Brille dabei. So kannst du frei entscheiden. :)

Beerdigungen sind ein schwieriger Anlass, deshalb finde ich es wichtig, über Dinge nachzudenken, die es einem wenigstens ein kleines bisschen erleichtern. Wer als Trauende(r) auf eine Beerdigung geht, sollte andere Probleme haben als mit dem Finger auf dich zu zeigen. Tun sie's doch, zeugt das von einem ziemlich schlechten Charakter. Eine Sonnenbrille zu tragen ist immer noch höflicher als einen dämlich von der Seite anzulabern oder hinterher darüber herzuziehen. :)

Viele liebe Grüße und alles Gute,

Kleine Wespe

Ja, kannst du machen

Allerdings verbirgt die deine Tränen sicher nicht, und du musst dich auch nicht dafür schämen. Ich heul bei jeder Beerdigung, egal ob es meine eigene Verwandtschaft ist und ich tatsächlich um die verstorbene Person trauer, oder ob es, wie letztens, die Oma einer Freundin ist, die ich kaum gekannt hab, wo ich aber mit der Familie mitheule wie ein Schlosshund ;-)

Wenn du eine aufsetzt, aber bitte eine dezente dunkle und nicht diese quietschbunten Augenkrebs-Dinger, die grade so modern sind.

Ja, kannst du machen

Ich würde es nicht unbedingt machen aber naja, meistens in Filmen zu mindest machen es meistens nur die Diven.. aber wenn du wirklich stark weinst oder so und es dir unangenehm ist kannst du es machen ich finde es nicht schlimm, ich kann es verstehen ;)

Ja, kannst du machen

Also, ich finde es persönlich nicht sehr anstößig, eine Sonnebrille zu tragen, es ist zwar sehr ungewöhnlich auf einer Beerdigung, aber dagegen einzuwenden ist nichts...Es sollte halt eine dunkle Sonnenbrille sein [mit schwarzem Gehäuse oder grau] und keine rote, grüne, gelbe, das fällt nämlich zu sehr auf...

Ja, kannst du machen

Also ich würde es nicht tun... es ist doch wirklich irgendwie unhöflich. Kennst du nicht irgendeinen der schon mal auf einer Beerdigung war? Wenn ja frag ihn. Er kann dir sicher weiterhelfen... Es kann zwar sein, dass du dich damit besser fühlst, aber man sieht ja trotzdem das du weinst. Oder hört es zumindest. Ich würde davon wirklich abraten aber im Endeffekt bist du diejenige, die es entscheidet. Wenn du dir ganz sicher bist, das du eine Sonnenbrille anziehen willst, dann tu das auch. Und wenn dich jemand komisch anguckt erkläre ihm deine Situation. Die Person wird es verstehen. Überleg was dir lieber ist, hol dir Rat von Freunden oder Bekannten und entscheide dann. LG battlegirl