Sonnenbrand durch Solarium, wann wieder gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deinen Sonnenbrand erst einmal richtig ausheilen. Ich geb dir auch den Tipp, dass du dir ein anderes Sonnenstudio suchst. Sonnenbrand im Solarium ist mittlerweilen nur noch mit Gewalt möglich. Sämtliche professionell betriebene Sonnenbänke in Europa verfügen über ein einheitliches Strahlungsspektrum. Ein Sonnenbrand darf frühestens nach 20 Minuten eintreten. Das enspricht ungefähr der Sonne in Kenia. Frag einfach nach Geräten, die auf die Euronorm EN 0,3 umgerüstet sind. Leider haben das einige Sonnenstudios anscheinend noch verpasst..

Ja du solltest in jedem Fall runterschrauben und es auch erstmal mehrere Monate dabei belassen! Deine Haut wird dabei sehr stark in Mittleidenschaft gezogen, das weist ja sicher.

1-2 mal im Monat ins Sonnenstudio ist noch ertragbar, aber warte jetzt erstmal 2 Wochen, denn die Haut braucht nich nur ein paar tage, auch wenn sie immer recht schnell wieder gesund aussieht.

Deine Haut wird sich doch noch an den geröteten Stellen schälen .. ?

Am sonsten würde ich dir Raten, 1 Woche zu warten. Vergiss nicht, Feuchtigkeitscreme aufzutragen. :)

Am besten garnicht !

Aber da du ja bestimmt nicht aufs Solarium verzichten möchtest warte bis der Sonnenbrand ganz verschwunden ist denn man sollte es ja nicht übertreiben.