SONNENBLUMENÖL für WIMPERN?

2 Antworten

Fett ist Fett ist Fett, und die Wimpern einzufetten kann das Wachstum nicht beeinflussen.

questionbygi
Fragesteller

ich habe gehört dass es die durchblutung anregt

Pangaea  22.01.2016, 21:24
@questionbygi

Nein, tut es nicht. Fette Öle können trockene Haut pflegen, das ist alles.

Öl ist generell gut für die Wimpern wenn du sie pflegen willst :-) Dabei ist eigentlich so gut wie egal welches du nimmst. Du wolltest zwar keine Vorschläge, aber wenn ich dir ein hausmittel empfehlen kann was wirklich zu mindestens 95% wirkt, dann nimm Vaseline :-)

questionbygi
Fragesteller

vielen lieben dank:)

Pangaea  22.01.2016, 21:27

Absolut - wobei zur Pflede der Wimpern im Grund auch die ganz normale Gesichtscreme völlig ausreicht, wenn man sich um die Augen eincremt.

Vaseline pflegt natürlich auch, aber länger und dichter werden die Wimpern davon nicht. Höchstens ein bisschen weicher.

lustigejojo123  22.01.2016, 21:29
@Pangaea

Das Öl und die Vaseline bewirken, dass die Wimpern nicht so schell abbrechen, bzw aussfallen. Dadurch werden sie nicht länger & dichter, aber sie wirken so :-) hab es ausprobiert und man sah definitiv Unterschiede :-)