Sonnenallergie welche Schüßler Salze?

5 Antworten

Hallo CyberJet!

Keine, wozu?

der-querschnitt.de/archive/13438 sagt : Bei der Schüssler-Salze Therapie gilt, wie bei der Bach-Blütentherapie auch, dass ihre Grundlage medizinisch nicht anerkannt und eine Wirksamkeit nicht ausreichend wissenschaftlich belegt ist.

Wenn dann kann Dir ein Arzt helfen - gute Besserung

Ich weiss du wirst diese Antwort nicht mögen aber da helfen keine Schüssler Salze. Was hilft ist die Sonne zu meiden, sich entsprechend zu kleiden und einen hohen Lichtschutzfktor zu benutzen.

Allerdings was den akuten Zustand enorm lindert ist Calamine Lotion und Kühlpacks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

CyberJet
Fragesteller

Ich weiß ja das es nichts bringt 😆 aber man möchte halt alles ausprobieren ! Gibt es einen Hersteller den du bei deiner Lotion benutzt ? Und wo bekomme ich die calamine Lotion her ?

Josselchen  13.08.2021, 15:47
@CyberJet

Alles probieren kostet unnötige Kohle. Mach das was echt hilft und das ist was ich geraten habe.

Calamine kriegst du im Internet.

Aber nehme eins aus USA oder UK. Zb dieses Produkt - das hab ich selber und schwöre drauf. Es hilft auch bei leichtem Sonnenbrand, Allergien, Insektenstiche und juckende Bläschen aller Art.

https://www.physical-sports.co.uk/pharmacy/calamine-lotion/

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Schüssler Salze funktionieren nicht. Da kannst du gleich im Kreis tanzen und hoffen, dass es besser wird. Lass dich lieber von einem kompetenten Hautarzt beraten, das ist sinnvoller.

Geh zum Hautarzt und lass dich dort untersuchen und beraten

CyberJet
Fragesteller

War ich natürlich schon. Außer Licht Therapie soll es wohl nichts anderes geben