Sommerschule in Korea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich letztens auch nach Sommerferienplätze umgeschaut und dabei Lexis gefunden. Die ist in Seoul in der Nähe des Gangnam-Distrikts. Beim Jugendprogramm (ab 16) bei Lexis kriegt man morgens 3 Stunden Unterricht und unternimmt dann am Vor/-Nachmittag was kulturelles mit der ganzen Truppe anderer Jugendlicher. Die Schule soll zwar total gut sein, weil sie nich nur theoretisch sondern fast nur praktisch unterrichtet, aber das Programm kostet für 4 Wochen um die 3000 Euro mit allem drum und dran, also Unterkunft, Materialien, Ausflüge, Mittagessen,... 3000 ist eine Menge Geld. Bin selbst noch am Schwanken ob ich das wirklich machen soll. Als ich dort nachgefragt hab, haben sie aber noch irgendwas mit "Du darfst auch das normale Programm (also das für Leute mit 18+) mitmachen als Ausnahme", was auch 3h koreanisch am Morgen ist bloß halt keine Ausflüge dabei sind, vorgeschlagen. Das würde dann so um die 1260 Euro kosten. Würde denen an deiner Stelle halt dann mal schreiben, vielleicht gehts bei dir auch ::

iremm58
Fragesteller

Das für 1260 euro wäre dann eher für mich, da ich ausflüge (mit kindern) nicht brauche und eher mein koreanisch verbessern + eine andere Kultur entdecken will. Deine Antwort ist sehr hilfreich für mich, vielen dank :)

Also ich weiß nur, dass verschiedene unis das anbieten. Aber das ist sau teuer. Wenn du in einer Partneruni eingeschrieben bist, kannst du ueber den Dozenten eine Nominierung bekommen und dich auf die Stipendiumsplaetze bewerben, fuer die man dann auch angenommen wird, sofern alle Unterlagen korrekt sind. Dann musst du nur noch die Unterkunft, Essen, Materialien bezahlen. Also ich weiß, dass die Hankuk University of Foreign Studies das anbietet, die Sogang und meines Wissens nach die Ewha auch. Und bestimmt so gut wie jede Uni da. Kannst du einfach auf der Seite der jeweiligen Unis finden.

jassi11233  12.08.2017, 23:34

Ich hab da ein paar Fragen dazu: Wie genau meldet man sich für ein Stipendium an, was muss man beachten und ab welchem Punkt zahlen die das einem?
Danke schonmal  ^^

Glumandaxcl  13.08.2017, 09:57

wie das ohne das ueber die uni zu machen geht, weiß ich nicht. da es meine partneruni war, musste ich mich um gar nichts kuemmern. aber es muesste ja was auf den websiten zu finden sein.