Sommerreifen Anfang März?

9 Antworten

Mit der Angabe "NRW" kann man im Prinzip nicht viel anfangen, denn auch innerhalb von NRW kann das Wetter völlig unterschiedlich sein - auch zu Ostern hatten wir schon starke Schneefälle......

Wer die Reifen selber montiert oder montieren kann, könnte ja wieder, falls nötig, auf Winterreifen umrüsten aber wer dazu einen Termin in der Werkstatt braucht, wird wahrscheinlich dann so kurzfristig keinen bekommen.

Ich würde eher bis Ende März, also Ostern warten....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das muss man immer Regional sehen !

Ich wohne in Niedersachsen in der Nähe von der Nordsee und montiere meine Sommerreifen in zwei Wochen.

Aber ich montiere die selber und könnte diese falls doch unverhofft noch Schnee kommt jederzeit zurück rüsten.

RacoonCity
Fragesteller

Schöner wagen wenn es der ist auf dem Foto ;-), bei so einem Wagen würde ich auch so früh wie es geht die Sommer Felgen drauf klatschen

stefan08031975  25.02.2024, 17:34
@RacoonCity

Super 👍🏻 Hoffe Du bist genauso zufrieden und glücklich wie ich mit meinem 😇❣️

Ich habe schon mal den 1. Mai im Schnee erlebt.

Man sagt ja von O bis O (Ostern bis Oktober). Ostern ist aber in diesem Jahr sehr früh.

Ich habe meine Reifen immer Ende April/Anfang Mai und dann im September wechseln lassen.

güldene Regel "O bis O". Für Dich übersetzt "Oktober bis Ostern"

ich hab letztes Jahr am 26.4. gewechselt und das Jahr davor am 19.4.

Mußt man halt immer variieren und ans Wetter anpassen

Kannst machen… und falls doch nochmal winterliche Verhältnisse kommen, fährst halt mit dem ÖPNV