Sommerferien und liebeskummer was tun?

7 Antworten

Liebeskummer ist nie einfach, das Herz tut weh und nichts macht mehr Spaß. So wie dir geht es aktuell Millionen anderer Menschen und natürlich hab auch ich das schon alles hinter mir.

Also zuerst einmal würde ich die Trauer zulassen. Wein dich aus, "versink" ein wenig in dem Kummer - das wichtigste ist nur, dass du wieder hochkommst.

Deshalb wie immer die gleiche Leier: Triff dich mit Freunde, telefonier abends mit ihnen wenn du Herzschmerz hast, vertrau dich deiner Mama an (die sind meist super Liebeskummer Psychologen) und konzentrier dich einfach auf dich selbst. Mach Dinge, die du schon lange mal wieder anpacken wolltest --> Sport, Zeichnen, Kochen, Basteln, Reiten, Schreiben, etc.) und du wirst sehen... auch wenn du es jetzt noch nicht glauben wirst, aber irgendwann - das ist bei jedem unterschiedlich - wirst du aufwachen und dir wird auffallen, dass der Schmerz nur noch halb so groß ist, bis du sogar mal ein paar Stunden nicht mehr an ihn gedacht hast.

Aber besonders wichtig: Sollte er wieder angetanzt kommen... lass dich nicht einlullen!

Geh raus und hab Spaß.

Und für zu Hause: such dir ein Hobby... oder mach was produktives. Badezimmer putzen zum Beispiel.

Wenn du dich sehr alleine fühlst, kannst du auch bei online Beratungsstellen anrufen. Da wird dir zugehört und optimal auf deine Situation reagiert.

Ansonsten hilft nur, wenn du beispielsweise Musik hörst oder spazieren gehst. Auch ist es sehr wichtig, dass du deine Trauer aus dir heraus lässt und dich nicht dafür schämst.

Viel Glück, glaube mir, dass wird besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ja ich habe momentan auch eine Art "Liebeskummer" weshalb es mir nicht so gut geht aber mir hat es geholfen ein neues Hobby zu suchen.

Kannst du ja auch versuchen :)

starte ein projekt für dich vielleicht malprojekt oder was du sonst gerne machst oder fahr an einen ruhigen ort wo du ausspannen kannst meer, berge, see etc.

vielleicht ferienjob an einem ort wo du ihm nicht zufällig uber den weg läufst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele individuelle Freundschaften