Sommerferien New York?

3 Antworten

New York ist immer voll. Es ist eine touristische Weltstadt mit fast 9 Millionen Einwohner.

Schulferien in New York? Und Du meinst wirklich, dass die Schulferien von NYC irgendwas daran ändern, wie viele hunderttausend Touristen sich durch die Stadt quetschen? Oh Mann, den Zahn muss ich Dir jetzt mal leider ziehen. Es ist voll in NYC, knackevoll - fast immer. Übertourismus nennt man das. Barcelona, Venedig, Dubrovnik - und New York, alles dasselbe. Noch wissen wir ja nicht, ob es was wird bis September. Ich habe arge Zweifel.

September ist neben dem Mai quasi DER beliebteste Reisemonat. Denn dann geht der unerträglich heiße Sommer zu Ende und es wird wieder erträglich. Aber nur zu, wenn es jetzt Flüge oder Hotels zu buchen gibt, mach es. Stornieren kann man ja immer. Ich würde ein Hotel wählen, das man kostenlos stornieren kann.

So sieht es am Times Square fast jeden Abend aus

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Reisen und Urlaub, New York)
kiki1029
Fragesteller

Ok, dann habe ich das jetzt auch verstanden😅vielen dank für die schnelle antwort

Kesselwagen  09.04.2020, 21:18
@kiki1029

Ach manchmal ist touristisch doch lustig. Venedig ist nicht dafür gemacht, aber in New York fühlte ich mich als Touri gar nicht wie das letzte was man haben wollte. war im September bei Starkregen auf der Times Square. Hatte die ganze Square für mich während alle anderen in Starbucks und Disney Shops geflüchtet sind 🤷🏻‍♂️😂

Dieses Jahr kannst du NY vergessen .. dort ist das EPIZENTRUM des Virus

Evtl so in 8-10 Monaten wird da Normalität wiederkehren