Sommerferien machen mich kaputt?

1 Antwort

Manchmal braucht der Körper aber auch einfach eine Pause. Und gerade in der Pubertät ändert sich nicht nur hormonell viel im Körper, sondern auch die innere Uhr deines Körpers verschiebt sich. Deshalb wird man Abends schwerer müde und kommt morgens nicht aus dem Bett.

Schule, Ausbildung oder was immer du normalerweise gerade machst, arbeitet nicht nur gegen deine innere Uhr, sondern verlangt viel Energie und Konzentration und ist auch über den Schulalltag hinaus noch kräfteraubend (Hausaufgaben, Lernen für Arbeiten, Hausarbeiten, ..).

Momentan ist das Wetter auch nicht das Beste, wenn du nicht gerne liest oder künstlerisch aktiv bist wird es da natürlich schwer.

Wenn du noch bei deinen Eltern lebst, dann versuch dich doch zu Hause mehr mit einzubringen. Koch mit deiner Mutter, vielleicht kannst du deinem Dad beim Rasenmähen zur Hand gehen oder es findet sich eine Aufgabe im Haushalt die du erledigen kannst. So hast du die "Gesellschaft" und die zu erfüllenden Erwartungen, die es leichter machen etwas aktiver zu werden.

Falls du dich für Tiere interessierst, kannst du auch mal auf Google Maps schauen ob es Höfe in deiner Umgebung gibt (zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar, du hast doch sicher ein Ticket?) die sind immer offen für Besuch und freuen sich wenn sich jemand um die Tiere kümmert.