Frage von Sanxra, 140

Liege den ganzen Tag nur im Bett... was soll ich machen?

Also, hey :D

Das klingt jetzt vielleicht 'n bisschen dumm, aber seit die Sommerferien angefangen haben, liege ich eigentlich den ganzen Tag nur im Bett, esse was und lege mich dann wieder hin und warte den Abend ab, damit ich pennen kann :D Richtig Motivation, mich mit jemandem zu treffen, habe ich nicht, meine ganzen Freunde sind ohnehin im Urlaub... Ich brauche irgendwas, das ich machen kann, um wieder irgendwie Antrieb zu bekommen, bin im Moment sogar zu faul, mein Bett zu verlassen. Fühle mich wie Montagmorgen im Dauerzustand - Alles, nur bitte nicht raus aus dem Bett... Ist aber verschwendete Zeit, die ich locker für was besseres verwenden könnte - wenn ich mal wieder n bisschen Motivation haben könnte... ^^

Alsoo, jemand 'ne Idee, was ich machen kann oder wie ich aus'm Bett komme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ablay1938, 74

Hey,

also wenn du noch in der Schule bist, kannst du ja höchstens knapp 20 sein. Das ist zu jung, um müde zu sein. Ernsthaft. Geh´ raus und mach was. Irgendwas. Frage dich einfache, was in 4 Wochen sein wird, wenn du nichts änderst.

Um den Antrieb zu bekommen, dreh einfach mal die Kausalkette um:

statt:

Motivation -> Antrieb -> Taten

machst du jetzt:

Taten -> Antrieb -> Motivation

Also morgen um 6:00 uhr aufstehen. Dabei den Wecker weg vom Bett legen, damit du aufstehen musst. Dann dein Bett machen und raus gehen. Joggen, Liegestütze, Klimmzüge. Alles, was geht. Danach abduschen und anfangen.

Egal mit was. Du kannst was lesen, dich weiterbilden. Du kannst was lernen, dich weiterentwickeln. Und wenn du das einen tag gemacht hast, frage dich wieder, wo du stehst, wenn du das 4 Wochen machst. Dann sollten die nächsten Tage ein Kinderspiel werden.

LG

Kommentar von Sanxra ,

Ich mag den Vorschlag sogar :D

Kommentar von Ablay1938 ,

Viel Spaß dabei, es lohnt sich. :)

Antwort
von SarahDamon, 92

Geht mir nicht anders ;D

mach mal was anderes. Geh in ne wirtschaft essen, koch mal was, mach selfies, geh raus, fang ne sportart an, geh joggen,treff leute, geh an festivals...es gibt so viele möglichkeiten ... beweg dich xD

Kommentar von AntwortMarkus ,

Selfies machen keinen Sinn, sie weiß ja, wie sie aussieht...

Antwort
von AntwortMarkus, 79

Bin leider zu faul um eine Antwort zu geben.

Kommentar von Randler ,

Schließ mich dem an.