Frage von AbgehobenerHase, 74

Sommer oder Winter, was findet ihr besser?

Welche Jahreszeit findet ihr besser und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michelle2505, 43

Sommer, weil man ans Meer gehen kann, schöne Klamotten anziehen kann, viel Eis essen ohne erkältet zu werden,...
Winter ist aber auch gut (aber nicht so gut wie Sommer ;)): Schnee, Wintersportarten wie Ski fahren, Schlittschuh laufen usw.,...
Ansonsten mag ich Frühling am meisten, weil ich da geboren bin und weil das Wetter angemessen ist! (Nicht zu heiß, nicht zuwarm).

Antwort
von Savix, 32

Beide Jahreszeiten haben ihr Für und Wider. Ändern können wir an der Jahreszeit nicht viel, also versuche ich mich immer den gegebenen Umständen anzupassen und das Beste daraus zu machen.

Der Sommer bietet natürlich viel mehr Möglichkeiten im Hinblick auf die Fotografie. So kann man im Winter zwar auch viele schöne Fotomotive entdecken, aber das Potenzial der eigenen Kamera bei Weitem nicht ausschöpfen wie im Sommer. Lange und warme Tage erlauben einem mehrere Stunden lang nach Motiven Ausschau zu halten, oder aktiv einen Ort fotografisch zu begleiten.

Im Winter nervt vor allem die eisige Temperatur. Da ist fotografieren nur kurzzeitig möglich, weil es ab einem bestimmten Punkt einfach unangenehm wird und man sich nur noch schlecht auf die Umgebung konzentrieren kann. Wer aber Ausdauer beweist, kann auch im Winter eine Menge Spaß haben, was die Fotografie angeht.

Rein meteoro-logisch gesehen ist der Winter natürlich superwichtig für unsere geliebte Natur, die wir auch im neuen Sommer so wie im vergangenen Jahr erleben wollen.

Antwort
von Lebengesucht, 37

Ich finde Sommer besser. Es ist mir im Winter einfach zu kalt und ich trage nicht so gerne dicke Jacken oder einen Schal :) Und man kann ans Meer fahren und außerdem kann man im Sommer abends länger draußen mit Freunden chillen und einfach coolere Dinge unternehmen.. Und im Sommer ist man nicht so depressiv 

Antwort
von Inmetsu, 34

Winter, es ist schön kalt, wird früher dunkel,und man hat (was leider momentan nicht der Fall ist)Schnee. Sommer hasse ich, weil es einfach viel zu warm ist. In der Nacht schwitzt man sich zu Tode, man bekommt Sonnenbrände, und die Käfer sind wieder überall ,einfach nervig

Antwort
von Laleu, 38

Sommer: Tage sind länger, Laune ist besser, Wetter ist angenehmer. 

Antwort
von sepp333, 22

Sommer, da ists warm, man kann sich sonnen, laue Abende zum draußen sitzen, und vorallem kein SCHNEE XD

Antwort
von dome1234hte, 30

Sommer: kann man lockerer anhezogen kommen

Antwort
von ManuViernheim, 20

SOMMER

Weil es im Sommer schön warm ist, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern.

Antwort
von Greta1402, 41

Sommer ,weil es dann warm ist

Antwort
von JOonasWOB, 44

Also ich finde Winter besser.

Keine Mücken,Wespen,Spinnen und vor allem nicht so eine Hitze.

Im Winter kann man dann Snowboard/Ski oder Schlittschuhfahren gehen,

Antwort
von hundeliebhaber5, 24

Ich mag Winter lieber wegen der trockenen Luft.