Welche Jahreszeit findet ihr besser und warum?
Sommer oder Winter?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Sommer, weil... | 19 |
| Winter, weil... | 1 |
| Ist mir egal! | 5 |
| Ich mag beides nicht! | 1 |
| sonstige... | 11 |
Antworten (1-30 von 37)
-
5Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: Sommer, weil...Ich brache die Sonne und die Wärmer.Auf den Winter kann ich verzichten. Inbsondere auf lange.
-
3Antwort von
SeelenlosSeelenlos
Abgestimmt für: sonstige...Ich mag alle Jahreszeiten. Den Frühling: Das morgendliche Erwachen des Tages, die Vögel wecken mich mit einer Begeisterung, einer Lautstärke und wundervollen Klängen. Die Knospen werden jeden Tag dicker und man kann beobachten, wie alles so ganz langsam zum Leben erwacht. Sommer: Das Kraftvolle Erwachen des Tages, die Ostsee wiegt sich noch ganz sanft, der Sonnenaufgang schickt einen Energieschub - Ja, das ist mein Tag, mit voller Kraft & Power werde ich ihn erleben. Man hat das Gefühl von unendlicher Weite und frei sein. Wo mein Auge auch hinsieht, überall wunderschöne Blüten, bunte Farben u die Bäume haben sich ein Kleid angezogen. Der warme Sommerregen gibt ihnen Kraft u wir werden mit einem riesigen Regenbogen belohnt. Die Vogelmamas unternehmen Flugübungen mit ihren kleinen, die Sonne streichelt uns. Am Ende des Tages werden wir mit den schönsten Sonnenuntergängen u dabei entstehenden Emotionen verabschiedet. Herbst: Der Wind streichelt mein Gesicht, er tröstet mich. Du bist nicht allein. Es raschelt überall, die Farbenpracht lässt einen immer wieder staunen. Irgendwie ist die Luft anders, es tut gut sie zu atmen... so rein, so gesund. Die Bäume sind voll mit Früchten, sie können sie kaum noch tragen u werfen nach u nach alles Schwere von sich. Ein hektisches Treiben beginnt, es wird gesammelt, versteckt, gefressen, gebaut und gegraben...es wird bald kalt. Es regnet u regnet, wir nutzen dieses Wetter um unsere bunten Gummistiefel einzuweihen. Überall sehen wir lachende Kinder, die mit Wonne ihre Händchen u Füße in die Pfützen strecken u laut platschen. Winter Ruhe kehrt ein. Fast alles legt sich schlafen. Der Tag beginnt langsamer. Uns werden tanzende Schneeflocken geschickt. Sie strahlen Ruhe u Geborgenheit aus. Sie bleiben auf den Ästen liegen, als wenn sie ihnen Schutz geben wollten. Auch im Winter dürfen wir uns an Blumen erfreuen. Er kreiert die schönsten Eisblumen. Wir suchen Wärme, Schutz, Geborgenheit, genießen die Entspannung anders, fühlen eine andere Art der Nähe u geben u nehmen eine intensivere Liebe. Sorry, ich konnte nicht wieder stehen.
-
-
3Antwort von
LuiseLuise
Abgestimmt für: Sommer, weil...Ich liebe meinen Garten, kurze Ärmel und Wärme. Allerdings will ich nicht auf Jahreszeiten verzichten. Aber der Winter könnte definitiv kürzer sein.
-
2Antwort von
Whisper08Whisper08
Abgestimmt für: sonstige...Ich mag alle Jahreszeiten, nur nicht jedes WETTER. :-)
-
2Antwort von
PestopappaPestopappa
Abgestimmt für: Sommer, weil...Weil der Sommer mit Wärme viel fluffiger ist. Alle sind besser gelaunt, man ist entspannter... Der Winter hat zwar auch seine Reize aber...
Kommentar von
LuiseLuise DH. Da schließe ich mich an. Draußen sitzen und essen, in der Wiese liegen, am Strand...
-
1Antwort von
MortimerMortimer
Abgestimmt für: Sommer, weil......die Tage länger sind, die Nächte und Mädels heißer (!), meine und die Gelüste meiner Frau dank Sonne auf Hochtouren laufen.
Im Sommer geht es zwar nicht nur um Sox, Sax, ihr weißt schon (Hi, Verena und Co!), ich weiß.
Hatte aber genug Frust und ungewollte Abstinenz mit meiner 1. Frau, um diese hormonenbeladene Zeit als solch genießen zu wollen!
-
-
1Antwort von
hartzerrollerhartzerroller
Abgestimmt für: sonstige...ich finde es im Frühling sehr schön. Die Vögel zwitschern - man hört dies intensiver als im Sommer, es blüht und grünt überall usw,usw. Dann ist es noch der Sommer, da fühle ich mich wohl. Ich mag keine Kälte.
-
1Antwort von
EvelineEveline
Abgestimmt für: Ist mir egal!Ich liebe generell den Wechsel der Jahreszeiten, jede hat ihren besonderen Reiz. Ein Klima, wo immer nur Sommer oder Winter ist, wäre nichts für mich.
-
1Antwort von
TippseTippse
Abgestimmt für: sonstige...Frühling, weil da alles so schön saftig grün ist und so schön blüht!
Kommentar von
SyrianaSyriana hatschi
-
1Antwort von
kaYcekaYce
Abgestimmt für: sonstige...Sommer wie Winter! Im Sommer genieße ich die Sonne, die Besuche im Schwimmbad, Biergarten, Grillabende mit Freunden uvm.;-) Im Winter freue ich mich auf die Abende mit der ganzen Familie an den Weihnachtstagen, die romantisch-zugeschneiten Landschaften, mit der Partnerin Schlitten fahren;-)
-
1Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: sonstige...Früher liebt ich den Sommer, aber seitdem wir auf`s Land gezogen sind, liebe ich jede Jahreszeit mit ihren Facetten. Auf dem Land erfreue ich mich an jeder Jahreszeit, die sich in der Natur wiederspiegelt und die ich jetzt viel deutlicher und bewußter wahr nehme:-)
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Das Gefühl kenne ich :-)
-
1Antwort von
HeeeschenHeeeschen
Abgestimmt für: sonstige...Ich mag alle Jahreszeiten - jede hat ihre schönen und auch nicht so schönen Seiten :-)
-
0Antwort von
StellaBella Abgestimmt für: Sommer, weil... -
0Antwort von
Mario1186 Abgestimmt für: Sommer, weil...... es meist warm ist ... man baden gehen kann ... weniger gefahr besteht krank zu werden ... man mit sommerreifen fahren kann und sich sprit spart und um die ecke heizen kann XD
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Sommer, weil...vi8el Sonne, Licht und Wärme mein Lebenselexier sind !
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Abgestimmt für: Sommer, weil...Sonne, Licht und vor allem warm, warm, warm. Wenn es nach mir ginge, dann dürfte dieses Jahr mal wieder ein Jahrhundertsommer kommen.
-
0Antwort von
SyrianaSyriana
Abgestimmt für: Sommer, weil......es da so schön warm ist und die Sonne scheint und ich gute Laune habe wenn die Sonne scheint!
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Winter, weil...... ich generell die Kälte mehr mag, als Hitze, besonders trockene Kälte! Wenn es mir kalt ist, kann ich mich warm anziehen, die Heizung aufdrehen, was Warmes trinken, usw.! Irgendwann wird es mir schon warm. Abgesehen davon, habe ich, außer wenn ich krank war, eh noch nie gefroren! Wenn ich aber schon nackt bin und es ist mir immer noch zu warm, bin ich schnell kaputt! Generell fühle ich mich im Winter wohler als im Sommer!
-
0Antwort von
schildischildi
Abgestimmt für: Sommer, weil...Wärme, Hitze, Baden im Garten sitzen die halbe Nacht, Grillen, Urlaub ach der Sommer, ist herrlich :-))))
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: sonstige...Alle, außer nasskaltes, trübes Novemberwetter.
-
0Antwort von
luckylukeluckyluke
Abgestimmt für: sonstige...Ich freue mich im Sommer schon immer auf den Winter und umgekehrt. Mag einfach beides.
-
0Antwort von
HalbleiterHalbleiter
Abgestimmt für: Ist mir egal!Ich finde beide Jahreszeiten super und freue mich jetzt auf SOMMER!
-
0Antwort von
BonobokingBonoboking
Abgestimmt für: Sommer, weil...ich die Bikinizeit einfach liebe:)
Alle Achtung!